Diese Webseite verwendet Cookies, um das Sammeln und Analysieren statistischer Daten in anonymisierter Form zu ermöglichen.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Sprungziele
Seiteninhalt

Grundschule Mitte - Neugestaltung Schulhof

Neben umfangreichen Investitionen in die Gebäude des Schulkomplexes wurden in den Jahren 2010 bis 2012 auch der Schulhof sowie der angrenzende Hangbereich mit einer Gesamtgröße von etwa 5.900 m² umfassend saniert und neu gestaltet. Darüber hinaus konnte auch die gewünschte Öffnung zum Stadtteil als wesentliches Sanierungsziel erreicht werden. Der u.a. mit einem Spielplatz, Sportanlagen, einem Freizeitbereich mit Tischtennisplatten und einem Grünen Klassenzimmer ausgestattete Schulhof findet heute bei Schülern, Lehrern und Anwohnern auch außerhalb der Unterrichtszeiten großen Zuspruch. Die Gesamtkostenbeliefen sich auf 555.000 €. Davon wurden 361.000 € aus dem EU-Förderprogramm Nachhaltige Stadtentwicklung zur Verfügung gestellt.

Seite zurück Nach oben