Sprungziele
Seiteninhalt

Bürgerbühne | Halbleiter - Kinder machen neues!

Datum:

21.02.2018 bis 25.02.2018

Uhrzeit:

15:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Termin exportieren

HALBLEITER - KINDER MACHEN NEUES!
Dokumentartheater der Bürgerbühne im Kleist Forum

1990. Der größte Produzent für Mikroelektronik in der DDR öffnet seine Tore in eine völlig neue unbekannte Welt. Tausende „Halbleiter“ befinden sich in einer ungewissen Situation. Zum letzten Mal wird das Licht ausgeschaltet – im VEB Halbleiterwerk Frankfurt (Oder). Die Währungsunion bringt Gewohntes durcheinander, leitet zahlreiche Entlassungswellen ein und verändert den Kosmos zwischen Siliziumscheiben, Produktionshallen, Hygieneanzügen und Brigadetagebüchern. Es sind die Zeiten der großen Umbrüche. Doch die „Halbleiter“ geben nicht auf, sondern gestalten als Kinder des Werkes die Stadt neu, und die „Radiowecker“ stehen noch immer auf ihren Nachttischen. Ein Stück voller Tragik und bitterer Komik – geht es doch um die Abwicklung eines Werkes, eines Stücks Leben – ein Werkstreffen und Wiedersehen im Theater.


MI / 21.2. / 20:00
FR / 23.2. / 20:00
SO / 25.2. / 16:00
Kleist Forum / Studiobühne

Eintritt frei. Um Platzreservierung unter 0335 40 10-120, ticket@muv-ffo.de oder an der Kasse im Kleist Forum wird gebeten.

Seite zurück Nach oben