Sprungziele
Seiteninhalt
26.02.2018

"Fest der Nachbarn" zum 9. Mal in Frankfurt (Oder)

Nachbarschaft feiern!

„Fest der Nachbarn“ wird zum 9. Mal in Frankfurt (Oder) durchgeführt


Vom 25. bis 27. Mai 2018 feiert ganz Frankfurt (Oder) zum neunten Mal das „Europäische Fest der Nachbarn“. Sowohl Privatpersonen als auch soziale, kulturelle wie auch Bildungseinrichtungen, lokale Unternehmen und die Stadtverwaltung können sich mit einem eigenen Fest an der Gesamtaktion beteiligen. Anmeldungen nimmt die Quartiersmanagerin Jenny Friede unter 0335 – 3871894 oder quartiersmanagement-ffo@stiftung-spi.de entgegen. Sie informiert darüber hinaus über Möglichkeiten der Festgestaltung und unterstützt bei Bedarf die Organisation der einzelnen Feierlichkeiten.

 

Zum Anlass des European Neighbours‘ Day treffen sich Millionen von Europäerinnen und Europäern mit ihren Nachbarinnen und Nachbarn, um das Zusammenleben in den Städten freundlicher und solidarischer zu gestalten. Das Prinzip dieser einmal jährlich stattfindenden Veranstaltung liegt darin, in freundlicher und geselliger Atmosphäre seine Nachbarn näher kennenzulernen und sich wieder einmal auszutauschen. Denn nur wer sich kennt und wer miteinander redet, kann sich verstehen, respektieren und ein solidarisches Zusammenleben im Alltag führen.

 

 

Kontakt:

Quartiersmanagement Frankfurt (Oder)

"Innenstadt – Beresinchen"

Jenny Friede

Franz-Mehring-Str. 20

15230 Frankfurt (Oder)

Tel.: (0335) 387 1894

E-Mail: quartiersmanagement-ffo@stiftung-spi.de

Seite zurück Nach oben